Thomas Rehwagen / Thorsten Schmidt

"Mach Schau!" - Die Beatles in Hamburg

Erinnerungen an die Frühzeit der Beatles auf dem Kiez von St.Pauli

mit vielen unveröffentlichten Fotos und Dokumenten

EinfallsReich Verlag, Braunschweig
208 Seiten, 21 x 21 cm, Hardcover
veröffentlicht 1992 - mit beiliegender Vinyl-Single
nicht mehr lieferbar




Als die Beatles am 17.August 1960 erstmals in Hamburg eintrafen, waren sie Dilettanten, die noch nicht einmal ihre Instrumente richtig beherrschten. Doch vom deutschen Publikum wurden sie mit dem Ruf "Mach Schau!" zu einer unvergleichlichen Live-Show angefeuert. Als sie Silvester 1962 zum letzten Mal im legendären Star-Club auftraten, standen sie bereits auf dem Sprungbrett zu einer nie vorher dagewesenen Weltkarriere. Dazwischen liegen 279 Nächte, in denen sich die Beatles in das Herz von St.Pauli spielten und über diwe John Lennon später sagte: "In Liverpool wurde ich großgezogen, aber erwachsen wurde ich in Hamburg." In jenen Jahren, in denen die Beatles mehrmals monatelang in Hamburg gastierten, schlossen sie Freundschaften fürīs Leben.
Die Autoren haben diese "Freunde von damals" besucht und viele seltene Fotos und Dokumente zusammengetragen. Denn St.Pauli steckt voller Erinnerungen an die damals noch völlig unbedeutenden Beatles. Zahlreiche Anekdoten lassen eine Zeit wieder aufleben, in der der RockīnīRoll noch wild, laut und aufregend war.

Đ Copyright by Kultur Buch Bremen

home